Frühlingsfest am Fliednerplatz

Mühltal.- Mit einem Frühlingsfest wird der neue Fliednerplatz in Nieder-Ramstadt am Samstag, 30. April, eingeweiht. Zwischen 10 und 14 Uhr soll erlebbar werden, wie der Platz künftig mit Leben gefüllt und genutzt werden kann: Hier können Jung und Alt aus Mühltal sich treffen, im Park spazieren gehen, miteinander spielen, Geschäfte, Gastronomie und Praxen besuchen.

Physiopraxen, Zahnarztpraxis, Friseur und die Tagespflege der NRD Altenhilfe laden beim Frühlingsfest zur Besichtigung ein, außerdem ist der Secondhand-Shop der NRD geöffnet. Für Essen und Trinken ist gesorgt, mit Jazzmusik werden Robert Strobel aus groß-Zimmern und seine Band gute Stimmung machen.

Um 13 Uhr wird Mühltals Bürgermeisterin Dr. Astrid Mannes das neue Steinmal einweihen, das aus der Vergangenheit der Nieder-Ramstädter Diakonie in die Zukunft menschlichen Miteinanders weist. Teil des von der Bildhauerin Anna Kubach-Willmsen geschaffenen Kunstwerks ist das frühere Portal des Fliednerhauses, in dem im Jahr 1899 die Geschichte der NRD begann. Die roten Sandsteine vom Haupteingang des Fliednerhauses, die beim Abriss im Jahr 2009 gesichert wurden, finden sich nun als Rahmen eines begehbares Steingartens neben dem Fliednerplatz wieder. Den Eingang in den Steingarten bilden zwei fast vier Meter hohe Säulen, die die Künstlerin Kubach -Willmsen unter Vewendung von Natursteinen aus allen fünf Erdkontinenten geschaffen hat – auch Steine aus dem Odenwald sind dabei.

 
 
 

Begeben Sie sich auf Entdeckungstour Rund um den Fliednerplatz.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie gerne: info@fliednerplatz.de

 
NRD
|
Gemeinde Mühltal
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen